Hochwertige Verbrennungstechnik mit über 80% Wirkungsgrad sorgt für saubere und effektive Verbrennung. Die bei der Verbrennung gewonnene Wärme wird durch die grosse Masse des Natursteins gespeichert und über viele Stunden als wohltuende Strahlungswärme an den Wohnraum abgegeben. Ein Prinzip, welches schon seit der Entstehung des Feuers von der Menschheit genutzt wurde. Das Knistern. Der Duft. Die Wärme. Das Flammenspiel.

Heizen Sie mit Holz – ihr Beitrag gegen die Erderwärmung!
Mit Holz heizen heisst CO2-neutral heizen. Bei der Verbrennung von Holz in Ihrem Ofen wird genauso viel CO2 freigesetzt, wie der Baum bei der Verrottung im Wald freisetzen würde. Und diese Menge, welche der Baum bei der Verbrennung oder Verrottung freisetzt, hat er während seines Wachstums in sich aufgenommen. Strahlungswärme schafft angenehmes Raumklima, wohltuende Wirkung auf den Körper, ist gut für die Atemwege, geringe Staubzirkulation und verstärkt das körperliche und seelische Wohlbefinden. Durch die grosse Masse der Natursteinverkleidung besitzt der monocube eine hohe Speicherfähigkeit Das führt dazu, dass auch lange nach Beendigung der Verbrennung noch angenehme Strahlungswärme durch die Natursteinhülle in den Raum abgegeben wird.

Gerne präsentieren wir ihnen diesen neuen Ofen in unserer permanenten Ausstellung in Pratteln, lassen sie sich beraten!

www.feuerparadies.ch