Reto Gutmann ist CEO von Abraxas.

Im Geschäftsjahr 2015 hat die Abraxas Informatik AG die Umsetzung der 2014 verabschiedeten Unternehmensstrategie entschieden vorangetrieben. Trotz grosser Investitionen in neue Produkte und Services, die Erneuerung diverser Fachapplikationen, den Ausbau der Verkaufsorganisation sowie die nationale Expansion konnte ein positives Ergebnis erwirtschaftet werden.

Die 2014 verabschiedete Unternehmensstrategie zielt sowohl auf organisches als auch anorganisches Wachstum ab. Mit der Eröffnung von Niederlassungen in Bern und Bellinzona wurde die geografische Ausbreitung der Abraxas vorangetrieben. Die Massnahme hat 2015 insbesondere beim Bund und bundesnahmen Betrieben erste wichtige Verkaufserfolge ermöglicht. Die Schaffung des Bereichs Verkauf und Business Development verstärkt diese Bemühungen, macht die Abraxas schlagkräftiger bei der Akquisition von Neukunden und hilft, bestehende Kunden mit neuen Produkten und Services noch besser zu unterstützen.

Weitere Informationen:
www.abraxas.ch