An der Pony-Ranch-Revival-Party am 2. Juli spielt die Rockband «Nightshift» aus der Region  und auch unser  Stamm-Musiker «Harry Prendergast» aus Dublin wird seine Lieder wieder spielen. Zudem gibt es einen lustigen Parcours mit Hufeisen-Werfen, Kuhmelken und Bullriding.

Für Freizeitvergnügen und Unterhaltung wird an diesem Tag gesorgt. Der neue Streichelzoo wird zusammen mit seinen Paten eröffnet. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg auf der sie ausgelassen toben können. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr, die Band «Nightshift» spielt ab 18 Uhr und Harry legt um 20 Uhr los.

Im neuen Streichelzoo gibt es vorerst einmal Zwerg-Geissen, Hasen und Meersäuli, Hühner, Schildkröten und Säuli. Geplant ist, dass man immer jeweils Samstags von 14 Uhr bis 17 Uhr die Tiere in Begleitung eines Pflegers streicheln kann.

Mit dem Streichelzoo möchte die Pony Ranch nun auch noch vermehrt Familien mit ihren Kindern einen schönen Platz zur Erholung anbieten! Einen kleinen Spielplatz gibt es auch noch dazu, auf dem sich die Kinder vergnügen können. Frau Kirschner erinnert sich: «Als meine Kinder klein waren, sind wir nur an Orte gegangen wo Kinder willkommen waren und wir die Kinder auch mal haben rennen lassen können ohne das wir Angst haben mussten, dass etwas passiert. Und vor allem war es für uns als Eltern auch entspannend zu wissen, dass die Kinder beschäftigt sind und Freude haben! Wir konnten dann auch mal in Ruhe sitzen bleiben und geniessen.».

Die Pony Ranch blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück, hatte einen guten Start und das Konzept geht voll und ganz auf. Dank der entsprechend gestalteten Inneneinrichtung fühlen sich die Gäste in den Wilden Westen versetzt. Insgesamt stehen den Gästen in der Gaststube 45 Sitzplätze und zwei Sääli mit einmal 20 Plätzen und einmal bis 50 Plätzen zur Verfügung, was den Landgasthof gleichzeitig für Anlässe jeder Art  – von der Geburtstagsfeieroder der Hochzeit bis zum Firmenbankett – prädestiniert. Besonders beliebt ist natürlich die Gartenterrasse mit 50 Plätzen, welche nun um weitere 20 Plätze grösser wird.

www.pony-ranch.ch