von Mick Enzenross
2016 steht das 20-jährige Jubiläum der Gessler Werbetechnik GmbH an.

Ingo Gessler hat 1996 „schwäbisch-bodenständig“ im elterlichen Haus mit einem Zwei-Mann Betrieb begonnen. Bereits nach zwei Jahren erweiterte er seinen Produktionsbereich und wurde dem positiven Kundenecho und den Anforderungen für die Zukunft durch seine persönliche Weiterbildung zum Werbetechniker gerecht. 2009 bedienten mittlerweile vier Vollzeitmitarbeiter das gewachsene Portfolio: Außenwerbung, Grafik-Design, Textildruck, Druckerzeugnisse, Fahrzeugbeschriftungen sind die Kompetenzfelder.

2012 ist mit fünf Mitarbeiter die Basis geschaffen, um die persönliche Passion von Ingo Gessler zu realisieren: Nachwuchsförderung. Und so beginnen zwei Auszubildende ihre Ausbildung zum Mediengestalter. Das solide Wachstum der Gessler Werbetechnik GmbH wird 2014 honoriert. Mit zwölf Voll- und Teilzeitkräften knackt das Unternehmen die ½-Million-Umsatzgrenze.

Ingo Gessler: „Bei der Entwicklung unseres Unternehmens war es für mich immer wichtig, als Team zu funktionieren. Ich habe das Glück, dass jeder Fachbereich autark besetzt ist. Damit haben wir unseren Kunden gegenüber unsere Performance garantiert. Meinem Team zolle ich Dank und Respekt und freue mich, wenn sie in den nächsten drei Monaten eigenverantwortlich ihre Bereiche führen und lenken. Denn bis Oktober habe ich mich in zwei Fortbildungsseminare eingeschrieben, die uns für die Zukunft der Gessler Werbetechnik konditionieren.“

Die stellvertretende Geschäftsführung übernehmen in dieser Zeit Janine Herrmann (Projektmanagement) und Sandro Leone (Grafik/Design).