Seit 1909 im Dienst ihrer anspruchsvollen Kundinnen und Kunden versteht sich die Banque CIC (Suisse) als lokal verankerte Universalbank, die auf dem starken Fundament ihrer über 100-jährigen Geschichte und auf der Zugehörigkeit zur genossenschaftlich organisierten Bankengruppe Crédit Mutuel-CIC aufbaut. Als Bank der Privat- und Geschäftskunden bietet die Banque CIC (Suisse) sowohl für Unternehmen und Unternehmer als auch für Privatkunden bedarfsgerechte Lösungen im Anlagegeschäft, im Finanzierungsbereich und für Transaktionen aller Art an.

Seit bald 40 Jahren 40 Meter vom Hauptbahnhof Zürich
In Zürich empfängt die Banque CIC (Suisse) ihre Kunden seit 1977 an bester und diskreter Lage an der Löwenstrasse – ein Steinwurf vom Hauptbahnhof Zürich entfernt. Unter der Leitung von Davide Castrini bedienen 20 engagierte Mitarbeitende ihre Kunden mit ganzheitlichen und effektiven Lösungen aus einer Hand. Sie kennen die regionalen Gegebenheiten und verfügen über ein hervorragendes, lokales Netzwerk. Diesen Vorteil machen die Kunden zu ihrem Nutzen.

Interview mit Davide Castrini

Wie schätzen Sie Ihre Position auf dem Bankenplatz Zürich ein?
Wir bewegen uns auf dem gleichen Markt wie die meisten Gross- und Kantonalbanken. Allerdings können wir uns durch unser solides Geschäftsmodell klar differenzieren. Als vergleichsweise kleine Bank, schaffen wir etwas, woran die Grossen scheitern: Dienstleistungen aus einer Hand. Wir bieten die persönlichen Dienstleistungen einer Privatbank und gleichzeitig, aufgrund unserer Gruppenzugehörigkeit, die breite Produktpalette einer Universalbank. Zusätzlich spezialisieren wir uns auf Angebote, die andere nicht haben wie Business-Jet-Finanzierungen, Art Banking oder Wine Banking.

Welche Vorteile ergeben sich daraus für eine Kundenbeziehung?
Wir leben das traditionelle Bankgeschäft. Wer einen Private Banking-Kunden auch in seinem unternehmerischen Zyklus begleiten kann, schafft eine äusserst enge Kundenbeziehung. Reine Private Banking-Häuser decken nur einen Teil der Kundenbedürfnisse ab.

Ein grösseres Angebot führt zu mehr Komplexität. Wie können Sie effizient bleiben?
Mit den richtigen Leuten kann man die Komplexität in Mehrwerte für den Kunden umwandeln. Das umfassende und komplexe Angebot ist unsere Spezialität. Individualität ist für uns kein Problem sondern die Lösung. Das ist für unsere Mitarbeitenden anspruchsvoll aber auch motivierend.

Welche Argumente sind für Kunden der Banque CIC (Suisse) letztlich entscheidend?
Verlässlichkeit, Engagement und Excellence in all unseren Dienstleistungen. Für uns ist jedes Geschäft und jeder Kunde einmalig, ob Unternehmer, Führungspersönlichkeiten oder Vertreter freier Berufe. Wir hören differenziert und vor allem unvoreingenommen zu und denken für unsere Kunden unternehmerisch wie auch ein Unternehmer oder eine Privatperson unternehmerisch denken. Dadurch können wir mit unseren Kunden einen offenen und sachbezogenen Dialog über mögliche Chancen und Risiken führen. Dies ist Voraussetzung für den Aufbau gegenseitigen Vertrauens.

Sprechen Sie mit uns. Wir unternehmen gerne für Sie!