Renommierte Unternehmen, wie die HRS Real Estate AG, Immoline Basel AG, Aquabasilea oder die BBL Baugesellschaft BL AG, aber auch immer mehr Private greifen auf das breit gefächerte und fundierte Knowhow der arco Baudekoration GmbH in Pratteln zurück, wenn es darum geht, professionelle und termingerechte Arbeiten zu fairen Preisen unter Verwendung von besten sowie nachhaltigen Materialien auszuführen.

Dass die arco Baudekoration GmbH mehr als nur ein „normaler“ Malereibetrieb ist, führt im Interview mit dem GESCHÄFTSFÜHRER Marco Sarcone aus, der zusammen mit seiner Frau Isabel Sarcone das 2011 gegründete Unternehmen leitet.

GESCHÄFTSFÜHRER: Wieso ist die arco Baudekoration GmbH kein „normaler“ Malereibetrieb?
Marco Sarcone: Natürlich führen wir sämtliche alltäglichen Maler-, Spritz-, Lackier-, Fassaden-, Gipser- und Tapezierarbeiten durch. Daneben bieten wir für gehobenere Bedürfnisse aber auch spezielle Techniken an und legen grossen Wert auf unverwechselbare Aesthetik. Ein aktuelles Beispiel ist das Aquabasilea in Pratteln, wo wir die gesamte farbliche Gestaltung übernommen haben. Dazu gehört auch die Liebe zum Detail, wie man an der künstlerisch gestalteten Umgebung der Kinderrutsche, die meine Frau kreiert hat, feststellen kann. Besonders wichtig ist uns die Verwendung qualitativ bester und nachhaltiger Materialien ohne zusätzliche Kostenfolge für die Kunden.

Worauf legen denn Ihre Kunden besonderen Wert?
Wir stellen fest, dass die Kunden Qualität, Aesthetik und Nachhaltigkeit vermehrt wieder in den Vordergrund stellen. Dabei schätzen sie neben unserem langjährigen Knowhow, das uns befähigt, auch spezielle Kundenwünsche zu realisieren, unsere Kreativität und Sorgfalt, individuelle Beratung und eine faire Preispolitik. Unsere Kundenbeziehungen sind von Vertrauen geprägt. Vor allem bekommen die Kunden alle Leistungen aus einer Hand und haben mit der arco Baudekoration GmbH einen einzigen Ansprechpartner, auch wenn wir je nach Bedarf mit Partnerfirmen zusammenarbeiten.

Was motiviert Sie, mehr als einfach nur handwerklich perfekte Arbeit abzuliefern?
Ich bin quasi erblich vorbelastet, denn die Familie Sarcone steht seit Generationen für Kreativität und handwerkliches Schaffen. Vor allem aber habe ich Leidenschaft für meinen Beruf und den Ehrgeiz, jedem einzelnen Kunden nicht nur eine in jeder Hinsicht professionelle Arbeit abzuliefern, sondern auch in Bezug auf Aesthetik und künstlerische Gestaltung Akzente zu setzen.