Das Swiss-Sales-Team um Martina Müller (hinten 4. v. r.), Reto Schlumpf (links daneben) und Ramona Augustin (rechts daneben).

«Passion for Conferences» lautet der neue Slogan von Swiss Sales. Will sagen: Man ist Spezialist für Meetings und Konferenzen und organisiert mit Leidenschaft alles von der Location-Vermittlung bis zur Gesamtorganisation. Ein neues Logo und eine neue Website werden ab 2017 das erweiterte Dienstleistungsprogramm abbilden. Wichtigste Neuerung: Seit Jahresbeginn 2016 arbeiten Swiss Sales und die in Süddeutschland beheimatete Redneragentur Speakers Excellence eng zusammen – unter dem Dach «Speakers Excellence Swiss». Für Veranstaltungen in der Schweiz und in aller Welt können Schweizer Firmen hier Speaker für ihre Veranstaltung finden  – vom Unternehmer über den Trainer bis zum Entertainer. Rund 3 500 nationale und internationale Speaker stehen zur Verfügung. «Die Zusammenarbeit ist sehr gut angelaufen», berichten die Beteiligten. Doppelt so viele Buchungen wie vor der Zusammenarbeit seien seit Jahresbeginn 2016 aus der Schweiz eingegangen. Das elfköpfige Swiss-Sales-Team um Inhaberin Martina Müller sowie die Co-Direktoren Reto Schlumpf (Sales) und Ramona Augustin (Finance & Operations), welche die Geschäftsführung innehaben, beschreiben ihr Angebot selbst als «Rundum-Sorglos-Paket». Dazu gehören vier Bereiche.

Locationsuche: Swiss Sales macht sich auf die Suche nach dem richtigen Seminarort national und international, erstellt eine Offerte mit vergleichbaren Leistungen mehrerer Hotels und das auf Wunsch innert 24 Stunden. «Schnelligkeit und das spezifische Angebot je nach Kunde ist heute ein wichtiges Bedürfnis», weiss Ramona Augustin. Auch die Besprechung der Angebote und die Besichtigung der Locations gehören zum Service.

Rund um den Anlass: Geboten werden Anlasskonzeption, -betreuung und -durchführung, buchbar im modularen Baukastenprinzip von der Einzelleistung bis zur Komplettorganisation. Swiss Sales organisiert Teambuildings, Social-Activities, Rahmenprogramme, Hideaways wie Berghütten oder auch mal ein Catering auf dem Grillplatz. Auf Wunsch werden Teilnehmermanagement, Kontingent-verwaltung und Budgetkontrolle übernommen.

Speaker: Aus einem Fundus von 3 500 Speakern, Unternehmern, Trainern und Entertainern vermittelt «Speakers Excellence Swiss» international anerkannte Redner. Für die vier Kategorien gibt es je einen Top-100-Katalog.

MICE-Management: Wer seine MICE-Prozesse effizienter gestalten will, kann sich an Swiss Sales wenden. Stichworte: Zeitersparnis durch vergleichbare Angebote der Hotels, einheitliches Reporting auf Knopfdruck, Übersicht der Ausgaben und Zuteilung der Kosten auf die verschiedenen Abteilungen oder Kostenstellen.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite, welche Ende Jahr überarbeitet und ab 2017 das neue Portfolio abbilden wird.

www.swiss-sales.ch